Traurede

traurede oder freie taufe

Hi, ich bin patricia

Mein Herzensprojekt Herzbande begann ganz genauso, wie ihr denkt: eine Traurede musste her…

An was wir glauben

Wir begleiten euch in den schönsten Momenten eures Lebens! Wir glauben: Traureden und Kinder-Willkommensfeste sind noch viiiel schöner, wenn statt eines fremden Redners eure Herzensmenschen persönliche Worte finden oder durch Rituale ganz eng eingebunden werden! Deswegen nehmen wir euch bei der Planung und Durchführung eurer eigenen Zeremonien an die Hand! Erfahrt von unseren Profi-Rednern alles, was ihr wissen müsst – mit System.

Unsere geschichte

01

Traurede

Hältst du unsere Traurede?

Mit dieser Frage begann für meinen Bestie Stefan alles. Svenja und Florian baten ihn nicht nur, Trauzeuge zu werden, sie wünschten sich auch eine wunderschöne freie Zeremonie – durch ihn. Stefan rutschte das Herz in die Hose, aber genauso groß war auch die Rührung über die Geste seiner Freunde. Natürlich würde er!

02

Traurede

Ein Profi musste her

So. Wie schreibt man denn eine witzige, gefühlvolle, spannende, lockere Traurede – und strickt noch eine stimmige 45-minütige freie Zeremonie drum herum? Schnell war klar: Suchmaschinen bringen Stefan nicht weiter. Also hat er mich gefragt – eine Traurednerin. Zusammen haben wir eine Zeremonie gestrickt, die Stefans persönliche Sichtweise auf das Brautpaar einfing und zugleich einen professionellen Rahmen besaß. Stefan war ready und gespannt, was Svenja und Florian sagen würden.

03

Traurede

Der Beginn unserer Erfolgsgeschichte

Wer hätte gedacht, dass Stefan plötzlich ein gefragter Hochzeitsredner würde? Das Brautpaar war begeistert und auch Stefans Anfragen für Traureden im Freundeskreis gingen durch die Decke. Die persönliche Art der freien Trauung kam unglaublich gut an und so war die Idee zu “Getraut von Freunden” geboren – einen Onlinekurs, der Freunde und erfahrene Redner zusammenbringt, um Brautpaaren die emotionalste freie Trauung zu schenken, die sie erleben können.

04

Traurede

Platz 2 beim Wedding Award Germany

Beim Wedding Award Germany (dem Oscar der Hochzeitsbranche) haben wir 2021 aus mehr als 500 Einreichungen den Silberpreis in der Kategorie “Innovation” abgestaubt. Unser Konzept gehört also deutschlandweit zu den innovativsten der Hochzeitswelt. Und darauf sind wir wahnsinnig stolz.

Presse & Medien

freie trauung

unsere vision

Warum es herzbande gibt

Weil das Standesamt vielen Brautpaaren nicht ausreicht

Habt ihr gewusst, dass etwa 40% der Brautpaare ausschließlich standesamtlich heiraten? Wir möchten euch mit unserem Konzept der freien Trauungen durch Freunde den dort oft vermissten “persönlichen Touch” schenken.

Weil das Budget nicht für eine große Feier reicht – und sie nicht zu jedem Brautpaar passt

Unser Ziel ist es, mehr Menschen eine unvergessliche, persönliche Traurede oder ein Baby-Willkommensfest zu schenken, indem wir ein Konzept für den schmalen Geldbeutel anbieten – und eines, das sich in einem einfachen Rahmen umsetzen lässt, z.B. im eigenen Garten, einem Restaurant, dem Park.

Weil eine Taufe für immer mehr Eltern nicht in Frage kommt

Sie gehören selbst verschiedenen Religionen an oder möchten ihrem Kind einfach alle Wege offen halten – für viele Eltern gibt es Gründe, die gegen eine Taufe ihres Kindes sprechen. Eine schöne symbolische Feier mit der Familie möchten sie jedoch nicht missen, um ihr Kind auf der Welt willkommen zu heißen. 

UNSERE PRODUKTE FÜR EURE Traurede ODER FREIE TAUFE

01

getraut von freunden

Trauredner

Macht eure Trauung mit euren Freunden zu einem persönlichen und einzigartigen Moment und spart sogar noch Geld. In “Getraut von Freunden” erfahren eure Freunde und ihr, alles, was ihr wissen müsst.

02

welcome

baby

Freie Trauung

Mit einer freien Taufe schenkt ihr eurem Baby Paten und heißt es im Leben willkommen – auch ohne eine Taufe in der Kirche. In “Welcome Baby” erfahrt ihr alles, was ihr für die Planung eines Kinder-Willkommensfestes wissen müsst.